Warum Bio Produkte?

Bio Produkte verbessern die Welt!

Und das ist es ja, was wir mit La Scarabella erreichen wollen!

Nachhaltiges Wirtschaften und nachhaltige Ernährung gehören zusammen:

  • Bio Produkte, die die hohen Standards der ökologischen Landbau Verbände (u. a.: Demeter, Naturland, Bioland, Naturland, Biopark) erfüllen, sind für alle Beteiligten nützlich und wertvoll.
  • Die Produktion von Bio Lebensmitteln steht im Einklang mit der Natur.
  • Sie setzt auf nachhaltige Produktions- und Herstellungstechniken.
  • Sie fördert den fairen Handel und damit die positive Entwicklung für Bauern und Produzenten auf der ganzen Welt.

Die Menschen machen sich immer mehr Gedanken darüber, was das beste Essen ist und wo sie es am besten bekommen.
Von immer mehr Stoffen in der konventionellen Landwirtschaft wird bekannt, dass sie unser Hormonsystem und unser Nervensystem negativ beeinflussen.
Bio Bauern, die Bio Lebensmittel in ökologisch kontrolliertem Anbau produzieren, bekommen einen gerechten Preis für ihre Waren, damit ihre Bemühungen für den Schutz der Umwelt belohnt werden.

Tierwohl ist Menschenwohl.
Und in Bio Qualität erzeugte Lebensmittel sind eine wichtige Basis für eine gesunde Ernährung.

Und abgesehen von Gesundheit und Genüssen:
Bio Produkte haben immer den Vorteil, dass sie nachhaltig produziert werden und stellen sicher, dass alle in der Lieferkette fair und gerecht bezahlt werden.
Die Böden werden so behandelt, dass auch in 100 Jahren auch noch etwas auf ihnen wachsen kann.
Mit Konsum kann jeder etwas bewirken! Denn letztendlich entscheidet jeder mit seinem Kauf in welchen Qualitäten produziert wird!

Wir bieten ein umfangreiches und stetig wachsendes Sortiment an kontrolliert biologischen Lebensmitteln, Naturkosmetik und ökologischen Drogeriewaren.
Bei uns findest Du Bio-Produkte für jeden Tag und jede Tageszeit. Spezialitäten und Basics - Qualität hat einen sehr hohen Stellenwert. 

Bio Produkte gehören zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln. Die anerkannten Bio Siegel der europäischen Union stellen hier eine effektive Kontrolle sicher. Nur Produkte, die kontrolliert biologisch erzeugt und verarbeitet werden, dürfen als Bio bezeichnet werden. Bio bedeutet artgerechte Tierhaltung, Landbau ohne Pestizide und Kunstdünger sowie Verzicht auf Gentechnik. Dies alles ist in der europaweit geltenden EG-Öko-Verordnung geregelt. Nur Erzeuger und Hersteller, die die Bestimmungen dieser Verordnung einhalten, dürfen Bio-Produkte verkaufen. Und auch nur diese Produkte dürfen das blattförmige EU-Bio-Logo tragen.

Bei uns kaufst Du Bio-Produkte, die faire Preise haben. Das bedeutet, Bio-Produzenten bekommen einen gerechten Preis für ihre Waren, damit ihre Bemühungen um den Schutz der Umwelt belohnt werden. Außerdem werden die ökologische Landwirtschaft, der ökologische Anbau und damit die Bio Bauern gefördert.

Zum Beispiel durch den Kauf von Kaffee, Tee und Kakao aus biologischen Projekten des Fairen Handels in den Ländern Afrikas, Asiens und Süd- und Mittelamerikas unterstützt Du  eine menschenwürdigere und unabhängigere Existenz von dort ansässigen Kleinbauern und Agroverbänden.

Geld verdienen mit Bio Produkten ist nicht nur moralisch vertretbar, sondern geradezu notwendig!
Unser Ziel ist 100% Bio. Daher haben wir uns entschieden unser Businessmodell jedem kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Nur wenn viele, sehr viele Menschen in ihrem Bekanntenkreis den La Scarabella Shop empfehlen wird ein Ziel von 100% BIO erreichbar werden. Es ist also überhaupt nicht unmoralisch mit dem Verkauf oder der Weiterempfehlung von Bio-Produkten sein Einkommen zu sichern - im Gegenteil, es ist schon fast unmoralisch es nicht zu machen.

Sei dabei und unterstütze unsere Mission: Bio für Alle - Alle für Bio! Lass uns die Welt gemeinsam ein Stück besser machen. Registriere dich noch heute, platziere noch heute deine erste Bestellung, pflanze damit jetzt deinen ersten Baum und erzähle Deinen Freunden und Bekannten davon.

Gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren die größte und stärkste Bio Gemeinschaft!

Links: 

Demeter: www.demeter.de

Naturland: www.naturland.de/

Bioland: www.bioland.de

Biopark: www.biopark.de

Ökomonitoring: www.oekomonitoring.cuvas.de

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.