Dieses Rezept für Pfifferling - Pilzrahmsuppe schmeckt mit frischem Brot klasse und kann auch als Soße für Pasta genommen werden. Der feine Geschmack der Pfifferlinge bleibt fast unverfälscht und ist Ruck-zuck selber daheim zubereitet.
Als ich klein war, gab es donnerstagmittags immer Süßspeisen. Vom Quarkauflauf meiner Omi konnte ich nie genug bekommen. Meine Variante ist vollwertig und vegetarisch - eine fruchtig süße Mahlzeit für Leckermäulchen.
Dieses Rezept mit Linsen-Karottengemüse auf Lachsfilet liefert jede Menge Eiweiß und reichlich Ballaststoffe. Es hält lange satt und ist gut für die Figur.
Borschtsch ist eine Suppe, die traditionell mit Roter Bete zubereitet wird und deren Zubereitung vor allem in Ost- und Ostmitteleuropa sehr verbreitet ist. Die Herkunft des Wortes „Borschtsch“ beziehungsweise „Barszcz“ liegt höchstwahrscheinlich im slawischen Namen für das Kraut Bärenklau.
Ein herrlich scharfes Chili mit vielen Ballaststoffen und reichlich wertvollem Protein
Ein orientalischer Traum aus 1001 Nacht: Dieses pikant scharfe Ofen-Hühnchen macht deinen Geschmacksknospen ordentlich Feuer!
Ein tolles Mittagsgericht ist dieses leichte Geflügelgericht mit Zuckerschoten in einer feinen Kokosmilch-Erdnuss-Sauce-ganz ohne zusätzliche Beilage.
Diese deftige Erbsensuppe passt als ausgewogene Mittagsmahlzeit in der kälteren Jahreszeit oder einem stürmischen Herbsttag.
Ein wirklich rasch zubereiteter Leckerbissen ist mein Spinat-Hirsotto mit Pilzen.