Rustikale Pastinaken-Pfanne mit Schinkenspeck

Rustikale Pastinaken-Pfanne mit Schinkenspeck

 

Zutaten für 2 Personen:

4 frische Pastinaken

120 Gramm Schinkenspeck

2 Knoblauchzehen

25 Gramm Butter

20 ml Brat-Olivenöl

1 Zweig Rosmarin

Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Salz

 Zubereitung:

Pastinaken putzen und schälen, halbieren und in gleich große Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Schinken würfeln.

Brat-Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Speck knusprig anbraten. Pastinaken und Knoblauch dazugeben, Rosmarin untermischen und bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten dünsten. Die Pastinaken sollten gerade noch bissfest bleiben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und zum Schluß die Butter unterrühren.

Die rustikale Pastinaken-Pfanne passt hervorragend als Beilage zu deftigen Fleischgerichten und ist bestens geeignet für die Mittags-sowie für die Abendmahlzeit.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Hallo Team La Scarabella - ich habe nun schon vieles von Euch nachgekocht. Geschrieben habe ich noch nie etwas.

    Tolles Gericht, schmeckte so ähnlich wie Bratkartoffeln. Ich habe mir dazu noch 1 Schalotte gemacht und mit dem Schinkenspeck gemeinsam angebraten - super. Dazu gab es knusprig gebackene Bio Hähnchenschenkel.

Passende Artikel
Brat-Olivenöl Brat-Olivenöl
Inhalt 1 Liter
11,99 € *